Alphabetisches Werkverzeichnis (Seite 2)
Zehn Inventionen für Altsaxofon und Orgel
I. Kether (Krone) II. Chockmah (Weisheit) III. Binah (Verstehen) IV. Chesed (Barmherzigkeit) V. Beburah (Stärke) VI. Tipheret (Schönheit) VII. Netzach (Sieg) VIII. Hod (Herrlichkeit) IX. Jesod (Fundament) X. Malkuth (Reich)
Zehn Inventionen für Trompete (auch Piccolotrompete) und Orgel.
Bearbeitung der Sephiroth I
Duo für Bassklarinette B und Vibrafon.
| Bassklarinette | Duo | Klarinette | Schlagwerk | Vibrafon |
1 gr. Flöte (auch Piccolo) 1 Oboe 1 Klarinette B 1 Bassklarinette B 1 Fagott
1 Trompete B 1 Horn F 1 Posaune (Tenorbassposaune) 1 Basstuba
Schlagwerk (2 SpielerInnen) (gr. Trommel, kl. Trommel, 2 Toms, 2 Congas, Holzblock, Tamtam, Becken, Vibraphon, Röhrenglocken)
2 Klaviere
2 Violinen 1 Viola 2 Violoncelli
1 Kontrabass
| Bassklarinette | Basstuba | Ensemble | Fagott | Flöte | Horn | Kammerorchester | Klarinette | Klavier | Kontrabass | Oboe | Orchester | Piccolo | Posaune | Schlagwerk | Trompete | Viola | Violine | Violoncello |
für Akkordeonorchester
Elektronium (2)
Akkordeon 1 (4)
Akkordeon 2 (4)
Akkordeon 3 (4)
Basso (2)
Für Akkordeonquartett
Bearbeitung von ...durchzittern...III für 4 Akkordeons.
Für vier- bis sechsstimmigen gemischten Chor mit Zuspielband
| Chor | Zuspielband |
Basstuba, Schlagwerk [Marimbafon, Xylofon, 2 Holzblocks, 4 Tempelblocks, kleine Trommel, 2 Tom-Toms, 2 Congas, Bambuspendel, 2 Maracas, Vibrafon, 3 chinesische Becken, 3 türkische Becken, 2 Cymbale antiques, Metallpendel, Tamtam] und Zuspielband
bzw. / oder /
Livefassung:
2 Basstuben, 3. SprecherInnen: Knabenstimme, Alt- und Tenorstimme, Schlagwerk (4)
I. (rechts): Xylofon, 2 Holzblocks,kleine Trommel, Tamtam, 3 türkische Becken
II. (Mitte): Vibrafon, 2 Cymbales antiques, 2 Tom-Toms, kleine Trommel
III. (links): Marimbafon, 4 Tempelblocks, 2 Maracas, 2 Gongs, 3 chinesische Becken
Diese drei SpielerInnen agieren "hinten"
IV: befindet sich in der Mitte, flankiert von den beiden Tuben, Instrumentarium wie oben.
| Basstuba | Duo | Ensemble | Schlagwerk | Stimme/Gesang | Zuspielband |
4 Trompeten, 3 Posaunen, Orgel, Schlagwerk (2) [Röhrenglocken: b, e1, f1, g1, b1, cis2, e2, f2, fis2 - falls kein fis2 vorhanden, dann fis1; 1 große Trommel - von 2 SpielerInnen zu bedienen; 1 großes Tamtam, 1 Vibrafon)
| Ensemble | Orgel | Posaune | Schlagwerk | Trompete |
Kantate für Tenor-Solo, gemischen Chor, Piccolo, Trompete C, Klavier und Schlagwerk (3)
(1 Becken, 1 Tamtam, 1 kleine Trommel, 1 Xylofon)
| Chor | Flöte | Klavier | Schlagwerk | Stimme/Gesang | Trompete |
Saxofonquartett [Sopran-, Alt-, Tenor- , Baritonsaxofon] und hohe Frauenstimme
nach indianischen Gedichten von
Esidro Ortega
Calvin O´John
Simon Ortiz
N. Scott Momaday
| Quintett | Saxofon | Stimme/Gesang |
Musica ricercata für Ensemble
Flöte (große Flöte, Piccolo, Bassflöte) - Klarinette (Klarinette B, Es-Klarinette, Bassklarinette B), Violine, Violoncello, Klavier
| Bassflöte | Bassklarinette | Ensemble | Es-Klarinette | Flöte | Klarinette | Piccolo | Quintett | Violine | Violoncello |
für gemischten Chor und Orgel
auf Texte von Karolin von Günderode (Hochrot) und Bettina von Arnim (An die Günderode)
| Chor | Orgel | Stimme/Gesang |